Aus Freude an Orchideen...
Informationen zur Orchideenpflege
Damit auch Deine Orchideen in voller Blütenpracht erstrahlen!

Klima und Temperatur

Potinara Angel Kiss Happy Child
Potinara Angel Kiss Happy Child

Sie hat so ihre gewissen Ansprüche…

Da Cattleyen nicht so viel Feuchtigkeit mit ihren Wurzeln aufnehmen können, mögen sie sehr gerne eine höhere Luftfeuchte.

Das idealste Klima für Cattleyen ist tagsüber eine warme Temperatur bis 25 Grad mit nachts kühleren Temperaturen bis 15 Grad, so wie es in den Höhen der Anden üblich ist.

Da sie dort aber im Regenwald beheimatet sind, lieben sie auch eine höhere Luftfeuchte, mit einer Luftfeuchtigkeit von 60 bis 70% fühlen sie sich am wohlsten.

Cattleya-Hybride in ihren speziellen Züchtungen kommen jedoch auch gut mit unseren Wohnungstemperaturen zurecht, ähnlich wie Phalaenopsis Hybride.

Aus dem Blog:

Masdevallia Hybride orange

Masdevallia – Familienzuwachs

Informationen zur Orchideenpflege Damit auch Deine Orchideen in voller Blütenpracht erstrahlen! Masdevallia Orchideen sind leider nicht immer die anspruchslosesten Orchideen,

Weiterlesen »
Kleiner Frauenschuh in Not

Kleiner Frauenschuh in Not

Informationen zur Orchideenpflege Damit auch Deine Orchideen in voller Blütenpracht erstrahlen! Ich bin betrübt: vor lauter Betüddeln meiner ganzen „Phalaenopsis-Massen“,

Weiterlesen »

Besuche uns auch auf Facebook und Instagram

Werbung:
Orchideenliebe