Aus Freude an Orchideen...
Informationen zur Orchideenpflege
Damit auch Deine Orchideen in voller Blütenpracht erstrahlen!

Begriffs-Lexikon von A-Z

Als ich das erste Mal etwas über die Orchideen gelesen habe, hatte ich oft das Fragezeichen im Gesicht, weil ich null Ahnung hatte, was mit dem Begriff gemeint war.

Auch heute noch gibt es immer wieder Begriffe in der Orchideenwelt, die ich noch nicht kenne, und muss diese erst einmal umständlich herausfinden, bevor ich mir einen Reim machen kann.

Desweiteren gibt es unter den ganzen Orchideen-Liebhabern und -Verrückten oftmals einige „Insider-Begriffe“, die man, außer nachzufragen, auch nirgendwo nachschlagen kann.

Daher möchte ich mit meinem Begriffslexikon ein bisschen helfen, auch Insider-Sprache und Fachbegriffe zu verstehen.
Das Lexikon befindet sich im ständigen Aufbau, d.h. immer wieder reinschauen lohnt sich!