Aus Freude an Orchideen...
Informationen zur Orchideenpflege
Damit auch Deine Orchideen in voller Blütenpracht erstrahlen!

Tschüss Winter, willkommen Frühling!

Grüne Orchideen-Blätter

Geht es Euch auch so?
Mache ich meinen Rundgang durch meinen „Orchideen-Dschungel“, kann ich nahezu täglich an einer anderen Orchidee ein neues Herzblatt entdecken. Wie mir scheint, haben sie nur darauf gewartet (wie ich übrigens auch! :-)), dass endlich ein paar Sonnentage unser Gemüt erhellen, und schon legen sie im Turbogang mit dem Wachstum los.

Aber nicht nur neue Blätter kann ich entdecken, sondern auch das Wurzelwachstum legt ordentlich zu, man kann das sehr schön erkennen, wenn die Wurzeln grüne Spitzen bekommen. Und ich dachte schon, ich habe mir Plastikblumen auf die Fensterbank gestellt… 😉

Aber nun heisst das wohl ganz offiziell: tschüss, du elendig langer und dunkler Winter, hallo, du hoffentlich weiterhin sonniger und warmer Frühling – du hast uns sehr gefehlt!

Bin gespannt, wann ich die ersten Blütentriebe entdecken kann – ich halte Euch ganz bestimmt auf dem Laufenden 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aus dem Blog:

Masdevallia Hybride orange

Masdevallia – Familienzuwachs

Informationen zur Orchideenpflege Damit auch Deine Orchideen in voller Blütenpracht erstrahlen! Masdevallia Orchideen sind leider nicht immer die anspruchslosesten Orchideen,

Weiterlesen »
Kleiner Frauenschuh in Not

Kleiner Frauenschuh in Not

Informationen zur Orchideenpflege Damit auch Deine Orchideen in voller Blütenpracht erstrahlen! Ich bin betrübt: vor lauter Betüddeln meiner ganzen „Phalaenopsis-Massen“,

Weiterlesen »

Besuche uns auch auf Facebook und Instagram

Werbung:
Orchideenliebe

Gefiel dieser Beitrag?

Klicke auf die Herzen um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?