Aus Freude an Orchideen...

Informationen zur Orchideenpflege

Damit auch Deine Orchideen in voller Blütenpracht erstrahlen!

Herzlich Willkommen in meinem Orchideen-Blog

Phalaenopsis Liodoro
Phalaenopsis Liodoro

Hallo und herzlich willkommen in meinem Blog auf orchideen-info.de.

Zuerst einmal möchte ich mich Euch vorstellen: ich heisse Isabelle und lebe ganz oben im Norden, dort, wo alles ein bisschen beschaulicher und langsamer zugeht, wie z.B. unter anderem auch das noch nicht ganz so groß gewachsene Angebot an Orchideen, Orchideengärtnereien und -ausstellungen.

Daher ist mein Hobby und meine Leidenschaft zu Orchideen auch erst ab 2014 gewachsen und mit jeder Orchidee, die bei mir überlebt hat, ist die Liebe und Leidenschaft zu ihnen ein wenig größer geworden. So groß, dass ich nun meine Erfahrungen und mein Wissen mit euch teilen möchte.

Momentan zieren 44 unterschiedliche Orchideen meine Fensterbänke - sehr zum Leidwesen von Mann und Katzen, die mit meiner "Sucht" und all dem "Grünzeug" leben müssen.

Aber da aus dem "Grünzeug" ja nun auch wahre Blütenprachten entstehen können, möchte ich mit meinem Blog und meiner Seite denjenigen einen Anlaufpunkt bieten, bei denen die ein oder andere Orchidee schon das Innenleben der Mülltonne schmücken musste, weil irgendetwas schief lief.

Ich hoffe, Ihr habt ein bisschen Spaß beim Lesen und könnt euch ein bisschen Inspiration holen, was aus dem "Grünzeug" alles werden kann, wenn man ein paar wenige, aber wesentliche, Punkte beachtet.

Viel Spaß!

Beitrag bewerten:

Votes: 591