Aus Freude an Orchideen...
Informationen zur Orchideenpflege
Damit auch Deine Orchideen in voller Blütenpracht erstrahlen!

Wenn der Postbote zweimal klingelt…

Orchideen Päckchen

… naja… zweimal klingeln musste er nicht, im Gegenteil, in Falle von neuen Orchideen warte ich als verrücktes Orchideen-Huhn nicht auf den Postboten, sondern der Postbote wartet auf mich. 😀
Denn… ein neues „Baby“, auf das ich ganz besonders gespannt bin, ist heute angekommen.

Bei ihr war es einfach Liebe auf den ersten Blick, als ich ein Bild von ihr gesehen habe – mit einer ganz besonderen Blütenzeichnung, wie ich sie vorher noch nicht gesehen habe. Jetzt muss nur noch die Chemie zwischen uns stimmen.

Aber vielleicht kennt Ihr das auch: man sieht irgend etwas und man ist sich von Anfang an bewusst: „das ist es“.

Und weil es das Glück dieses Mal gut mit mir meinte, habe ich im Internet bei Orchideen Wichmann das allerletzte Exemplar davon ergattert – wenn auch ohne ein Blütenbild.

Da ist es einfach mal ein bisschen Risiko und Überraschung, ob die Blüte auch wirklich so aussieht, wie die, in die ich mich verliebt habe.
Aber das ist auch ein prickelnder Reiz beim Hobby Orchideen: nicht schon beim Kauf zu sehen, wie die Blüte aussieht, sondern sich einfach mal überraschen lassen – wer weiss, vielleicht blüht sie, wie kaum eine andere?!

Na… auch gespannt? Ich auch… ich werde ganz sicher mit Bildern davon berichten, sobald síe blüht…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aus dem Blog:

Masdevallia Hybride orange

Masdevallia – Familienzuwachs

Informationen zur Orchideenpflege Damit auch Deine Orchideen in voller Blütenpracht erstrahlen! Masdevallia Orchideen sind leider nicht immer die anspruchslosesten Orchideen,

Weiterlesen »
Kleiner Frauenschuh in Not

Kleiner Frauenschuh in Not

Informationen zur Orchideenpflege Damit auch Deine Orchideen in voller Blütenpracht erstrahlen! Ich bin betrübt: vor lauter Betüddeln meiner ganzen „Phalaenopsis-Massen“,

Weiterlesen »

Besuche uns auch auf Facebook und Instagram

Werbung:
Orchideenliebe

Gefiel dieser Beitrag?

Klicke auf die Herzen um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?