Aus Freude an Orchideen...

Informationen zur Orchideenpflege

Damit auch Deine Orchideen in voller Blütenpracht erstrahlen!

Pflegefehler

Aller Anfang ist schwer... und selbst der erfahrenste Orchideen-Halter hat es in seinem Leben sicher schon hinter sich: die Orchidee kränkelte aufgrund eines Pflege- oder Haltungsfehlers. Auch kommt es vor, dass eine schon ältere Orchidee aus heiterem Himmel einfach so erkrankt, ohne, dass man den Grund jemals herausfinden würde - aber da geht es den Pflanzen, wie den Leuten: sowas kann eben einfach mal passieren.

Weiss man sich zu helfen, ist dies auch allerdings oftmals kein Beinbruch, aber leider kann die Schule des Lernens auch manchmal sehr hart sein und die Lieblingsorchidee ist auch trotz Handlungsmaßnahmen nicht mehr zu retten, und stirbt.

Aber hat man diesen Fehler einmal begangen, macht man ihn sicher so schnell nicht noch einmal. Ein paar kleine Tipps und Infos gebe ich Euch schon einmal vorab auf den Weg, damit man den ein oder anderen Haltungs- und Pflegefehler schon vorab vermeiden oder minimieren kann.