Aus Freude an Orchideen...

Informationen zur Orchideenpflege

Damit auch Deine Orchideen in voller Blütenpracht erstrahlen!

Tschüss Winter, willkommen Frühling!

Geht es Euch auch so?
Mache ich meinen Rundgang durch meinen "Orchideen-Dschungel", kann ich nahezu täglich an einer anderen Orchidee ein neues Herzblatt entdecken. Wie mir scheint, haben sie nur darauf gewartet (wie ich übrigens auch! :-)), dass endlich ein paar Sonnentage unser Gemüt erhellen, und schon legen sie im Turbogang mit dem Wachstum los.

Aber nicht nur neue Blätter kann ich entdecken, sondern auch das Wurzelwachstum legt ordentlich zu, man kann das sehr schön erkennen, wenn die Wurzeln grüne Spitzen bekommen. Und ich dachte schon, ich habe mir Plastikblumen auf die Fensterbank gestellt... ;-)

Aber nun heisst das wohl ganz offiziell: tschüss, du elendig langer und dunkler Winter, hallo, du hoffentlich weiterhin sonniger und warmer Frühling - du hast uns sehr gefehlt!

Bin gespannt, wann ich die ersten Blütentriebe entdecken kann - ich halte Euch ganz bestimmt auf dem Laufenden ;-)

Beitrag bewerten:

Votes: 312

Kommentare (0)


Füge einen Kommentar hinzu:





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: