Aus Freude an Orchideen...

Informationen zur Orchideenpflege

Damit auch Deine Orchideen in voller Blütenpracht erstrahlen!

Wenn der Postbote zweimal klingelt...

... naja... zweimal klingeln musste er nicht, im Gegenteil, in Falle von neuen Orchideen warte ich als verrücktes Orchideen-Huhn nicht auf den Postboten, sondern der Postbote wartet auf mich. :-D
Denn... ein neues "Baby", auf das ich ganz besonders gespannt bin, ist heute angekommen.

Bei ihr war es einfach Liebe auf den ersten Blick, als ich ein Bild von ihr gesehen habe - mit einer ganz besonderen Blütenzeichnung, wie ich sie vorher noch nicht gesehen habe. Jetzt muss nur noch die Chemie zwischen uns stimmen.

Aber vielleicht kennt Ihr das auch: man sieht irgend etwas und man ist sich von Anfang an bewusst: "das ist es".

Und weil es das Glück dieses Mal gut mit mir meinte, habe ich im Internet bei Orchideen Wichmann das allerletzte Exemplar davon ergattert - wenn auch ohne ein Blütenbild.

Da ist es einfach mal ein bisschen Risiko und Überraschung, ob die Blüte auch wirklich so aussieht, wie die, in die ich mich verliebt habe.
Aber das ist auch ein prickelnder Reiz beim Hobby Orchideen: nicht schon beim Kauf zu sehen, wie die Blüte aussieht, sondern sich einfach mal überraschen lassen - wer weiss, vielleicht blüht sie, wie kaum eine andere?!

Na... auch gespannt? Ich auch... ich werde ganz sicher mit Bildern davon berichten, sobald síe blüht...

 

Beitrag bewerten:

Votes: 47

Kommentare (0)


Füge einen Kommentar hinzu:





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: