Aus Freude an Orchideen...

Informationen zur Orchideenpflege

Damit auch Deine Orchideen in voller Blütenpracht erstrahlen!

Der Frühling naht, es tut sich was...

Jucheeee, der Frühling naht, es tut sich was...

Nach einer langen Durststrecke eines - selbst für die selten hellen Winter-Verhältnisse hier oben im hohen Norden - viel zu dunklen Winters, ist ein Silberstreif am Horizont zu erkennen.

Meine buntgescheckte Kuh-Orchidee - auf hochdeutsch: meine weißgrundige Schmetterlingsorchidee mit brombeerfarbenen Flecken ohne Namen - gibt sich wieder die Ehre und möchte wieder blühen.
Zwar, aufgrund der mangelnden Lichtverhältnisse, leider "nur" mit 4 Blüten, aber ich möchte mich ja nicht beschweren, ist sie doch die einzige meines ganzen Bestandes, die blühen möchte.

Ich hoffe, dass für diesen Winter die Zeit der plastikblumen-spielenden Grünzeug-Orchideen vorbei ist...
Ich bin gespannt, wie es weitergeht - und Ihr?

 

Zwischen-Update 09.03.2017: heute morgen ist die erste Blüte "geploppt", nun dauerts nicht mehr lang, bis sie vollständig geöffnet ist.

 

 

Update 13.03.2017: und so sieht sie aus - vollständig geöffnet: die Blüte meiner kuhgefleckten Multi-Hybrid-Phalaenopsis. 

Passend zum Frühling kann man sagen: Vanille- mit Brombeereis-farben. ;-)

Beitrag bewerten:

Votes: 1712